In ehrendem Gedenken

Dr. Dieter Jungmichel, Foto: Nico Fliegner

Der Handball-Verband Sachsen trauert um seinen ersten Präsidenten Dr. med. Dieter Jungmichel, der am 18.10.2021 mit 90 Jahren in Bad Düben verstorben ist.

 

Der langjährige Chefarzt des Waldkrankenhauses Bad Düben (1972-1998), unter dessen Leitung die ehemalige Lungenheilstätte in den nachfolgenden Jahren nationalen und internationalen Ruhm erlangte, führte den Verband von 1990 bis 1992. In dieser Zeit setzte sich Dr. Dieter Jungmichel äußerst erfolgreich für die Stärkung der Gemeinschaft ein. Aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen musste er jedoch das Ehrenamt 1992 wieder aufgeben, verfolgte das Geschehen auf und neben den Parkett aber weiter mit großem Interesse.

 

Mit Dr. Dieter Jungmichel verliert der sächsische Handball einen außerordentlich engagierten Menschen, der in eindrucksvoller Weise neben seinem sehr erfolgreichen Wirken als Arzt seine enge Verbundenheit zum Handballsport gelebt hat.

 

Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau Ursula und seinen beiden Töchtern und deren Familien. Die Beerdigung findet im engsten Familienkreis statt.

Zurück